Dein Kindlein ist geboren oder du suchst schon in der Babybauchzeit Kurse rund um Babyzeit und dem 1. Lebensjahr. 


Hier möchte ich dir sehr gerne einen kleinen Einblick in das Angebot der Babykurse geben. Der Besuch dieser Kurse ist evtl. schon in der Schwangerschaft sinnvoll. 


  • Der Kurs Achtsame Säuglingspflege richtet sich an Eltern, Grosseltern und Familienbetreuungspersonen, die mehr wissen möchten. Wie gehen wir heute artgerecht mit dem Säugling um, wie wickeln wir achtsam und  nach bewegungslogischen und kinestetischen Richtlinien? Was bedeutet artgerechter Babyschlaf? Wie gebe ich den Schoppen achtsam und nimmt mein Kind schaden, weil ich es nicht stille? Wer zeigt mir das Baden, damit es nicht Sress für Alle wird? 



  • Dein Baby weint? Was also tun? Wusstest du, dass das Bedürfnisweinen aller Säuglinge gleich tönt und ich einen Schlüssel dafür habe? Wenn du das Bedürfnis deines Kindleins erkennst, kannst du es stillen. Damit wird dein Familienleben harmonischer. Es ist keine Garantie, dass dein Kindlein nicht mehr weint. Es ist aber eine Möglichkeit, um das Babyweinen zu entschlüsseln und zu lernen, es achtsam und ruhig begleiten zu können. 
 
E-Mail
Anruf
Instagram