Gästebuch

Elisa Elisa Baer
09.07.2024 13:23:16
Ich habe in der 16. SS-Woche mit dem SchwangerFit Kurs von Frauke begonnen. Ich schätzte sofort ihre Spontaneität, Professionalität und ihre kreative Art, die Kurse im Wasser zu gestalten. Frauke hat ein enormes Fachwissen rund um die Geburt, den Frauenkörper, das "Mami sein". Auch den Austausch mit den anderen werdenden Mamis fand ich immer sehr wertvoll. Wir durften jederzeit auch während der Stunde im Wasser miteinander reden und uns austauschen. Nach 2 hintereinander gebuchten SchwangerFit Kursen (insgesamt 20 Termine) besuchte ich noch für die letzten 5 Wochen vor meinem ET den DoulAqua (Aqua Relax) Kurs mit Frauke. Dieser Kurs half mir, weniger Angst vor der Geburt zu haben und mehr Vertrauen in meinem Körper zu haben. Im DoulAqua Kurs konnte ich entspannen, Antworten auf viele Fragen finden und mich besser auf die Geburt vorbereiten. Ich empfehle die Kurse von Frauke jeder werdenden Mami!
Anja Herren
23.08.2023 15:47:38
Ich durfte eine Aqua Wellness Bodywork Session mit Frauke geniessen. Ich kann selten so richtig entspannen, in dieser Stunde konnte ich jedoch bereits nach kürzester Zeit komplett abschalten und wirklich (!) loslassen. Die sanften Bewegungen im Wasser während man quasi auf der Wasseroberfläche schwebt sind einfach herrlich. Frauke hat es geschafft, dass ich alles um mich herum vergesse, ganz bei mir bin, mich ultra leicht fühle (was im dritten Schwangerschaftstrimest­er ein ganz besonderes Gefühl ist) und am Ende psychisch und physisch tiefenentspannt wieder aus dem Pool gestiegen bin. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich so eine Stunde zu gönnen, besonders allen Schwangeren, die mal wieder einfach nur "sie selbst" sein wollen. Vielen lieben Dank Frauke für diese wundervolle Erfahrung, ich freue mich schon aufs nächste Mal! :)
Ari Alías
23.08.2023 13:57:44
Bei Frauke hatte ich die Chance, an AquaFit und an dem DoulaAquaKurs teilzunehmen. Ich kann es nur empfehlen! Die beide Kurse sind eine perfekte Kombination. Dank AquaFit konnte ich Fit und beweglich während der ganzen Schwangerschaft bleiben.

Der DoulaAquaKurs ist die perfekte Mischung zwischen Geburtsvorbereitungs- und Entspannungsübungen, Woman Empowerment und vollwertige Infos, wie z.B Geburtsablauf, Geburtspositionen, Atmung, sicherer Ort, Stillen, Wochenbett.)

Zudem hatte ich auch die Möglichkeit, ein AquaWellness Bodywork zu erleben. Es war köstlich ….
Durch die leichte Bewegung durfte in mich tief abtauchen, eine sehr stärkende Verbindung mit meinem Körper und meinem Baby erleben.

Frauke schafft es, mit ihrer Art und Weise eine angenehme und lustige Atmosphäre beizubringen.

Nun fühle ich mich verstärkt und mit viel Energie und freue mich wahnsinnig auf die Geburt.
Danke sehr Frauke !!!

PS: Ich freue mich auf das Babyschwimmen :)
Aline Bourquin
20.04.2023 15:19:04
Schon bei meinem 1. Kind besuchte ich den Aquafitkurs bei Frauke (2019/2020).

Für mich war klar, dass ich auch in meiner 2. Schwangerschaft (2022/2023) wieder zu Frauke in den Aquafitkurs gehen werde. Dies habe ich dann ab der SS-Woche 14 gemacht. Ich war, wie beim 1. Mal, wieder begeistert. Die Stunden sind einfach super. Man hat Bewegung im Wasser, kann sich Austauschen und bekommt immer super Tipps (sei es für die SS, Geburt oder Wochenbett) von Frauke. Der Kurs wird nie langweilig, da es immer wieder neue Elemente gab (und ich habe sogar 2 Abos, also 20 Lektionen gelöst)!

Neu habe ich in dieser Schwangerschaft noch den DoulAqua Kurs besucht. Dort wurde noch mehr auf mich persönlich und mein Baby eingegangen. Ich konnte einfach abschalten und ganz viele Tipps für die Geburt aufsaugen. Inhalte waren:
- Atmung
- Geburtspositionen
- Entspannung
- Geburtsablauf
- Sicherer Ort (während der Geburt)
- Wellness für mich im Wasser :-)
- vieles mehr (die Inhalte kann man auch mitgestalten)

Ich muss sagen, dass ich wirklich Angst vor der 2. Geburt hatte (da meine 1. Geburt nicht ganz nach meinen Vorstellungen verlief). Dank Frauke, freue ich mich nun aber sehr auf die Geburt und bin sehr zuversichtlich.

Daher hier nochmals: DANKE Frauke, dass du mir geholfen hast, diese Angst zu nehmen!!!! Ich kann diesen Kurs wirklich weiterempfehlen. Auch bei einer 2. Geburt ;-)
Malenka J.
13.04.2023 13:22:03
Ich durfte bei Frauke im schönen Becken vom ahoi eine Aqua Wellness Bodywork Session geniessen und es war für mich ein perfektes Erlebnis in der Spätschwangerschaft. Super entspannend hat sie mich durchs Wasser bewegt und massiert.
Willst du dir etwas gönnen, kann ich dir diese Auszeit wärmstens empfehlen. Vielen Dank liebe Frauke!
Michelle Novak
25.01.2023 20:27:32
Der Kurs "Dunstan Babyweinen entschlüsseln" mit Frauke war einfach super! Schon so lange wollte ich diesen Kurs machen und ich bin so froh kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes all dieses wertvolle Wissen an die Hand bekommen zu haben. Die Zeit verging wie im Flug und man merkt schnell, dass Frauke sehr viel Erfahrung und selber viel Freude am Thema hat. Und Lachen tut man eh mit Frauke ;)
Sehr empfehlenswert! Ganz herzlichen Dank!
Simone Niklaus
24.01.2023 21:28:24
Ich habe Frauke im Schwangerschaftsaquafit kennen- und schätzen gelernt. Meine Rückenbeschwerden wurden durch die Bewegung im Wasser gelindert. Frauke schaffte eine entspannte, ruhige und auch mal lustige Atmosphäre im Kurs.
Bei meiner Hausgeburt war Frauke dann auch an meiner Seite. Sie war aufmunternd und stärkend dabei und verwöhnte mich nach der Geburt mit einer heissen Schokolade (selbst gemacht versteht sich) 😍
Eva- Kruijen
05.01.2023 12:03:16
Liebe Frauke
Bei dir durfte ich den Aquakurs während meiner Schwangerschaft besuchen. Gute Musik, viel Bewegung, aber auch Lachen gehörte dazu. Nicht zu vergessen sind deine Tipps zur Schwangerschaft/ Geburt und Wochenbett. Diese Tipps haben mir in der Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt weiter geholfen. Auch nach einem strengen Arbeitstag freute ich mich jeweils auf den Kurs und den Austausch mit den anderen Schwangeren. Nur zu Empfehlen!
Herzlichen Dank für die gute Betreuung
Sara Widmer
27.12.2022 17:41:42
Ich war bei Frauke im DoulAqua Kurs und war einfach nur begeistert! Ich habe mich von Beginn an unglaublich wohl und gut aufgehoben gefühlt! Bei der Geburt dann hab ich oft an den Kurs zurück gedacht und mich zurück erinnert wie wohltuend die Stunden im warmen Wasser waren und an all die Tipps gedacht, die Frauke uns mitgegeben hat. Ich bin unglaublich froh, dass ich mich dazu entschieden habe diesen Kurs zu besuchen, denn er hat mich jedes Mal aus dem Alltag geholt und mich entspannen lassen, hat mir ein gutes Gefühl für die kommende Geburt gegeben und mit Frauke einen tollen Menschen in mein Leben gelassen! Wir freuen uns schon jetzt auf das Babyschwimmen mit ihr!
Katharina Angelini
06.10.2022 17:22:12
Danke für den guten Schwangerschafts-­Aquafit-­Kurs und deine Flexibilität :)
Ligrezia Campell
22.08.2022 13:16:40
Liebe Frauke

Ich danke dir sehr für den tollen Vormittag. Ich habe viel gelernt in dieser so angenehmen Stimmung zu zweit.
Es war spannend und unterhaltend gestaltet mit wertvollem Wissen und guten Tips.

Ich werde gerne auf dich zukommen oder auch Frauen auf dein Angebot aufmerksam machen, wenn alle Stricke reissen, ähm...besser wohl vorher

Heb a schöna Tag
Carmen Schild
06.07.2022 15:57:49
Danke dir viel viel mals für fotos und die super aquagym/ relax stunde🙏fühle mich richtig schön gemittet💜
Flavia Stalder
14.04.2022 12:59:13
Liebe Frauke
Vielen, lieben Dank für die humorvollen un abwechslungsreichen
Schwangerschafts-­Aquafit-­
Stunden! Ich gehe immer sehr
zufrieden und mit einigen
„zusätzlichen gratis" Tipps,
Anrequngen oder einfach mit
empathischem Verständnis
deinerseits nach Hause. Du bist ein Mensch mit grossem Herzen - ich wünsche dir als Doula nur das Beste!
Céline H
27.07.2020 23:28:01
Liebe Frauke!
Wenn du wüsstest wie gross meine Freude ist!!! Ich danke dir von ganzem herzen für diese wunderschönen Familienfotos!!! Das sind nicht nur Fotos, es sind Erinnerungen an eine unbeschreiblich schöne Zeit! Dank dir wurden diese sonnigen und strahlenden Momente festgehalten und werden niemals verblassen!

Du hast uns mit diesem Shooting eine grosse Freude und ein sehr grosses Geschenk gemacht! 1000 DANK!!!

😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘
Uschi Milosevic
19.05.2020 21:09:20
Ich kenne Frauke nun schon etliche Jahre.
Ich habe bei ihr schon Aquasessions , Aquafitness und noch andere Wasserangebote gemacht, als sie noch in Stuttgart ihr eigenes Bad hatte.
Sie hat auch tolle Bilder von meinen Hunden gemacht.
Alle Bilder sind was besonderes.
Sie hat ein einzigartiges Gespür für die Fotografie und für alle Aquaangebote.
Schade das sie jetzt in der Schweiz ist.

Uschi
Céline Heimann
03.12.2019 14:05:20
Babyschwimmen ist nicht gleich Babyschwimmen! Das A und O ist die Kursleiterin. Eins steht für mich fest; Frauke du bist die geborene Babyschwimm-Lehrerin, du gehst so natürlich und liebevoll auf die Kinder ein und bist in jeder Lektion motiviert und lässt dir immer wieder Neues einfallen; mit dir ist jede Lektion ein Fest und mein Sohn ist dein grösster Fan!
Tanja Schafer
28.11.2019 14:20:40
Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis! Fraukes Element ist zweifellos das WASSER! Mit ihrer authentischen und spontanen Art zieht sie Gross und Klein in ihren Bann. Wirklich empfehlenswert!!!
Yael Leuenberger
26.11.2019 20:13:55
Seit meine Tochter 4 Monate alt ist gehe ich zu Frauke ins Babyschwimmen. Jetzt ist sie 2 und bei jedem baden singen wir Fraukes Lieder. sie ist eine richtige Badenixe geworden und das obschon sie als Baby nicht gerne badetet aber Frauke macht das Babyschimmen so toll das wir jetzt jeden Abend baden und bei Frauke Schwimmen lernen.

Und die Fotos von Frauke❤️ ein Traum. Sie schafft es schöne, natürliche und nicht gestellt Fotos zu machen. Und unsere kleine hat immer Spass bei dem Shootings Wir hatten schon 4 Shooting und es kommen noch mehr dazu.
Frauke ist so eine tolle Fotografin.
Danke für alles Du bist Spitze
Sarah Bürli
21.11.2019 21:27:17
Die Aquawellness Session bei Frauke war eine Auszeit nur für mich. Ein Moment von Loslassen, Leichtigkeit und totaler Entspannung, sowohl während als auch nach der Schwangerschaft. Vielen Dank!
Anzeigen: 5  10   20
 
E-Mail
Anruf
Instagram