Frauke Supersaxo - das bin ich.

Ich komme aus Stuttgart und bin mit dem Schweizer (so haben meine Söhne ihn damals genannt) seit dem 28.2.2015 verheiratet. Ich bin Mutter von 3 Kindern, davon zwei Söhne, die allerdings schon erwachsen sind und einem Sternenkind.


Mein Alltag ist eigentlich sehr wasserlastig, ich unterrichte seit Jahren Säuglings- und Kleinkindschwimmen. In Stuttgart gründete ich das WasserReich(TM) und seit meinem Ankommen in der Schweiz unterrichte ich im Ahoi im Bollwerk21 in Bern.


Als Botschafterin und zertifizierte Babycoachin des Artgerecht Projektes begleite ich Eltern auf ihrem Weg einer achtsamen Elternschaft. Im März 2022 durfte ich die Länderleitung Schweiz übernehmen.


2021 und 2022 stand ganz im Fokus der Doula bei der Verbandsausbildung von Martina Dolder und Christina Stark. Ich übernehme nur wenige Geburtsbegleitungen im Jahr (maximal 3), denn mein Alltag mit meinen Kurse für Babys und Schwangere lässt mehr nicht zu. 


Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit als Familiencoaching habe ich im Resilienz-und Selbstbehauptungstraining für Kindergarten- und Primarschulkinder nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis, einer TÜV-Zertifizierten Ausbildung aus Deutschland. 



22_8_1_FS_Schiffenensee-1-7
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-9
FS_2020
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-10
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-11
22_8_1_FS_Schiffenensee-6-3



Ausbildungen: 

Säuglings-und Kleinkindschwimmen (DLRG, DVS, Swimsports, Württ. Schwimmverband)

Aquafitness Pre- und Postnatal (DSV und Swimsports)

AquaWellness Bodywork inkl. Trainerlizenz für die Module Basis und Lvl 1.

Babymassage nach Leboyer bei Heidrun Claussen 

Zwergensprache (Babyzeichensprache) Vivian König

Dunstan Babysprache (Vivian König)

Artgerecht Babycoach beim Artgerecht Projekt / Nicola Schmidt 

inklusive den Themen Stillen, Tragen, Windelfrei

Babyschlafcoach b. Nicola Schmidt / Artgerecht-Projekt

Mütter-Burn-Out & Säuglingstemperamente (Anna Hofer / Artgerecht-Projekt)

Kinästhetik Infant Handlich b. Liane Emmersberger

Frühkindliche Schutzreflexe b. Liane Emmersberger

Windelfrei n. Artgerecht 

Kinderkrankheiten natürlich lindern (Lucia Cremer / QEKK)

FES (Formula ernährte Säuglinge - Ohne Abschluss bei Lucia Cremer / QEKK)

Emotionale Erste Hilfe (verschiedene Fortbildungen bei Th. Harms und Einführungsmodul bei Cornelia Reichlin)

Div. Fortbildung zum Thema Schreibaby 

Doula

Bindeweise für Schwangere nach FZTB 

Resilienz- und Selbstbehauptungstraining von Stark auch ohne Muckis

 
E-Mail
Anruf
Instagram