Frauke Supersaxo - das bin ich.

Ich komme aus Stuttgart und bin mit (m)einem Schweizer seit dem 28.2.2015  verheiratet. Ich bin Mutter von 3 Kindern, davon zwei Söhne, die allerdings schon erwachsen sind, eines ist während der Schwangerschaft gestorben. Ich bin ausgebildete Kursleitung für Säuglings- und Kleinkindschwimmen beim DSV-Jugend, Kinderschwimmen (WSV), Babymassage nach Leboyer, Babyzeichensprache und der Dunstan Babysprache (Zwergensprache GmbH, Vivian König), sowie in der Fotografie. 

Es kamen weitere Aus- und Fortbildungen dazu. Die wunderbaren Ausbildungen beim Artgerecht Projekt bei Nicola Schmidt, seit März 2022 bin ich zusammen mit einer Kollegin die Länderleitung des Artgerechts-Projektes für die Schweiz im Ehrenamt.


Fortbildungen in der Emotionalen Erste Hilfe, Fortbildungen bei QEKK. 

2021 und 2022 stand ganz im Fokus der Doula bei der Verbandsausbildung von Martina Dolder und Christina Stark. 

Nach einer persönlichen Findungsphase nach dem Umzug in die Schweiz stellte ich fest, dass mein Weg die Schwangeren- und Elternbegleitung, Mütterstärkung und Säuglingskommunikation sein wird. Grade rund um den Babybauch und im ersten Lebensjahr. "Bewegt" wie im Wasser mit den Aquakursen oder an Land. Immer persönlich, liebevoll und individuell. 

22_8_1_FS_Schiffenensee-1-7
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-9
FS_2020
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-10
22_8_1_FS_Schiffenensee-1-11
22_8_1_FS_Schiffenensee-6-3



Ausbildungen: 

Aquafitness Pre- und Postnatal (DSV und Swimsports)

AquaWellness Bodywork inkl. Trainer für die Module Basis und Lvl 1.

Babymassage nach Leboyer bei Heidrun Claussen 

Zwergensprache (Babyzeichensprache) Vivian König

Dunstan Babysprache (Vivian König)

Artgerecht Babycoach beim Artgerecht Projekt / Nicola Schmidt 

inklusive den Themen Stillen, Tragen, Windelfrei

Babyschlafcoach b. Nicola Schmidt / Artgerecht-Projekt

Mütter-Burn-Out & Säuglingstemperamente (Anna Hofer / Artgerecht-Projekt)

Kinestetik Infant Handlich b. Liane Emmersberger

Windelfrei n. Artgerecht und auch R. Messmer (von der ich mich persönlich sowohl persönlich wie auch von ihrer Lehre und ihrer Pädagogik (EPM und Hallo Nappy(R) entschieden distanziere)

Kinderkrankheiten natürlich lindern (Lucia Cremer / QEKK)

Emotionale Erste Hilfe (verschiedene Fortbildungen bei Th. Harms und Einführungsmodul bei Cornelia Richlin)

Div. Fortbildung zum Thema Schreibaby 

FES Fachkraft für Formular ernährte Säuglinge*  bei Lucia Cremer / QEKK

Doula* 



* (noch nicht ganz abgeschlossen)

 
E-Mail
Anruf
Instagram